Dafür steht VAMÜ

Rund 1.000 Mitglieder unseres Vereins setzen sich ein für die Förderung des St.Michael-Gymnasiums und St.-Angela-Gymnasiums. Die Attraktivität der Schulen für Schüler und Lehrkräfte wird durch eine Modernisierung der Schulausstattung in enger Absprache mit dem Schulvorsitz gesteigert.

Seit 1925 fließen jedes Jahr großzügige Spenden in die Unterstützung der Münstereifeler Gymnasien.

Die Gelder dienen in vollem Umfang Projekten zur Förderung eines zeitgemäßen, uneingeschränkten Schulalltags im St.Michael-Gymnasium und St.-Angela-Gymnasium.

Weiterhin unterstützen wir die Wahrung der langjährigen Tradition der Schulen sowie die Integration der Gymnasien in ein harmonisches Stadtbild.

1. Vorsitzender:

wohnhaft in Neuss, verheiratet, 1 Sohn
Diplom-Elektroingenieur

Vamü braucht Sie

Leisten Sie einen Beitrag für ein gesundes Schul- und Stadtleben von Bad Münstereifel.
Gemeinsam können wir viel erreichen!

Als Unterstützer

Spenden

Zu den Vereinszielen gehören seit der Gründung die materielle Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der beiden Schulen und von Beiträgen zur Erforschung der Stadt und ihrer Umgebung. Für eine erfolgreiche und rasche Umsetzung dieser Ziele ist der Verein auch auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Eine aktuelle Übersicht über die laufenden Projekte und Förderungen finden Sie hier. Helfen Sie uns diese Tradition fortzuführen und unterstützen Sie die Arbeit des Vereins mit einer Spende!

Spendenkonto:
Kreissparkasse Euskirchen
BIC Code WELADED1EUS

Der Verein ist laut Freistellungsbescheid vom 6.10.2020 des Finanzamtes Euskirchen von der Körperschaftssteuer befreit (St.Nr. 209/5733/0235). Spenden bis zu einer Höhe von 200 EUR sind unter Hinweis auf diesen Freistellungsbescheid ohne besondere Spendenbescheinigung abzugsfähig. Bei höheren Spenden stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.